Mi. Nov 13th, 2019

SADTheater: Bunbury – Ernst sein ist alles

WEB – Spot Produktion für das SADTheater 2019, client straightweek.de

Und darum geht‘s: Algernon Moncrieff (Dirk Dürholz). ein Lebemann der Londoner Gesellschaft, hat einen kranken Freund auf dem Land erfunden, den er angeblich regelmäßig besuchen muss, wenn er sich unliebsamen Verpflichtungen entziehen will. Ein ähnliches Arrangement hat sein Freund Jack Worthing (Michael Sandner) am Laufen. Er hat einen verlotterten Bruder Ernst erschaffen um öfter mal von seinem Landhaus in die Stadt fliehen zu können. Das Doppelleben der beiden ungleichen Freunde floriert. Doch die ldylle bekommt Risse als Jack sich in Algernons exzentrische Cousine Gwendolin (Christina Kostka) verliebt, die ihn für Ernst hält und auch beschlossen hat, ausschließlich einen Mann namens Ernst zu heiraten. Als Algernon auch noch starkes Interesse an Jacks Mündel Cecily (Julia Wagner) zeigt, nimmt das Chaos seinen Lauf…

Connect us

Our social contacts